Mittweida
Bunte Kuh Frankenberg: Wenn der Apfel im Schwedeneisbecher landet

Freie Presse auf Google News folgen

Ums Kochen mit Früchtchen geht es bei den Apfelküchenkultur-Workshops an der VHS Chemnitz. Da die im Juli geschlossen ist, ging eine Lektion nun im Hof zur Bunten Kuh in Frankenberg über die Bühne.

Ein knappes Dutzend Teilnehmer hatte sich an diesem Sommerabend eingefunden, darunter Gäste aus Chemnitz und Hamburg. „Ich bin über die Kulturhauptstadt-Tipps auf diese Veranstaltung gestoßen“, erzählt Petra aus Chemnitz. Bei der Volkshochschule hatte sie an einem Apfelküchenkultur-Workshop teilgenommen und nun von der Neuauflage in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
4 min.
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ am 6. Juni kann die ganze Familie was erleben
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ am 6. Juni kann die ganze Familie was erleben - Die Tanzgruppe Dancing Sox aus Frankenberg gastiert bei der Job- und Karrieremesse.
Ein neues Veranstaltungsformat geht am 6. Juni im Frankenberger Museum Zeitwerkstadt an den Start. Warum man die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe nicht verpassen sollte.
Ingolf Rosendahl
15:00 Uhr
3 min.
Einkaufszentrum „Frankenpark“ an der Wettiner-Kaserne Frankenberg zu verkaufen
Einkaufszentrum „Frankenpark“ an der Wettiner-Kaserne Frankenberg zu verkaufen - Das Einkaufszentrum „Frankenpark“ nahe der Bundeswehr-Kaserne in Frankenberg steht zum Verkauf.
In Frankenberg kommen jetzt zwei Immobilien auf den Markt, die unterschiedlicher nicht sein können. Das eine ist ein Einkaufszentrum. Bei dem anderen handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel