Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Jan Woitas/dpa
Mittweida
Döbeln: Plakate mit Symbolen von NPD-Jugendorganisation an SPD-Bürgerbüro gehängt
Döbeln. An den Scheiben des SPD-Bürgerbüros an der Breiten Straße in Döbeln haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag zwei Plakate mit Symbolen der Jungen Nationalisten (JN) angebracht. Die JN ist die Jugendorganisation der NPD. Laut Polizei bezog sich der Inhalt der Plakate auf die Politik der SPD. Ermittelt wird gegenwärtig wegen des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:18 Uhr
2 min.
Snapchat-Firma verzichtet auf Prognose nach "Gegenwind"
Snap macht die wirtschaftliche Unsicherheit nach dem Zoll-Rundumschlag von Donald Trump zu schaffen. (Archivbild)
Die Foto-App Snapchat brachte gerade erst ihr Werbegeschäft nach einer Durststrecke in Gang - doch jetzt sorgt Donald Trumps Zoll-Rundumschlag für neue Probleme.
10.04.2025
4 min.
Gewalt in Sachsen: Mehr als dreimal so viele Straftaten von rechts wie von links
Der Europa-Abgeordnete Matthias Ecke (SPD) war eines der prominenten Opfer rechter Gewalt im Vorjahr. Beim Plakatieren für die Europawahl wurde er in Dresden angegriffen. Die aus dem Umfeld der „Elblandrevolte“ stammenden Verdächtigen zertrümmerten ihm Jochbein und Augenhöhle.
Politische Kriminalität ist auf Allzeithoch. Auch bei Gewalt liegen rechtsextreme Täter sachsenweit vorn. Aber das ist für Innenminister Armin Schuster noch nicht mal die am meisten besorgniserregende Entwicklung.
Jens Eumann
23:12 Uhr
2 min.
Kleines Eishockey-Wunder wird wahr: Dresdner Eislöwen steigen nach Krimi bei den Ravensburg Towerstars in die DEL auf
Bruno Riedl (Mitte vorn) erzielte für die Dresdner Eislöwen das 1:0.
Die Elbestädter setzen sich im Finale mit 2:1 nach Verlängerung durch und schreiben als erstes Dresdner Team im Eishockey-Oberaus Geschichte. In der DEL-Historie taucht auch der Name Chemnitz auf.
Thomas Prenzel
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
30.01.2025
1 min.
Döbeln: Gerichtsverhandlung wegen rechtsextremer Aktion auf Papierfabrik in Kriebethal
Vor dem Amtsgericht Döbeln müssen sich heute zwei mutmaßliche Rechtsextreme verantworten.
Zwei mutmaßliche Rechtsextreme stehen heute in Döbeln vor Gericht. Ihnen wird eine Aktion auf einer Papierfabrik in Kriebethal vorgeworfen.
Julia Czaja
Mehr Artikel