Einbrecher stehlen Kasse mit Bargeld

Pappendorf.

Im Striegistaler Ortsteil Pappendorf sind unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch über ein aufgebrochenes Fenster in ein Geschäft der Richard-Witzsch-Straße eingestiegen und haben eine Registrierkasse mit Bargeld gestohlen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wird der Schaden mit insgesamt rund 1500 Euro beziffert. Die Kasse wurde später beschädigt in Berbersdorf am alten Sportplatz gefunden. Eine Zeugin hatte in der Nacht, gegen 4 Uhr, einen dunklen Kleinwagen mit quietschenden Reifen vom Tatort an der Richard-Witzsch-Straße wegfahren sehen. Unweit davon hatten die Unbekannten offenbar versucht, in ein weiteres Geschäft einzubrechen. Doch dort hielt aber eine Eingangstür Stand. So entstand aber Sachschaden von etwa 300 Euro. Hinweise zu den Taten erhofft sich nun das Polizeirevier Mittweida. (jl)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.