Eingefangen - DVD erinnert an Dorfjubiläum

Berbersdorf/Schmalbach.

Wer sich das Jubiläum "850 Jahre Berbersdorf und Schmalbach" vom vergangenen Jahr noch einmal ansehen möchte, kann jetzt eine DVD erwerben. Laut Ortsvorsteher Mario Donner ist sie fertig und im Blumenhof Berbersdorf erhältlich. Der Film habe eine Länge von etwa 76 Minuten und koste 15 Euro, die Chronik sei für 8,50 Euro zu haben. Beides gebe es auch im Paket für 20 Euro. Die beiden Striegistaler Ortsteile feierten Pfingsten 2018 ihr großes Dorffest. Höhepunkt war der Festumzug, den geschätzt 3000 Schaulustige verfolgten. Reichlich 300 Mitwirkende hatten 16 Bilder zur Ortsgeschichte gestaltet. (ug)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...