Mittweida
Einschränkung: Straßenbau bringt Umleitung

Freie Presse auf Google News folgen

Kraftfahrer benötigen ab Dienstag in Ottendorf mehr Zeit und müssen eine Umleitung in Kauf nehmen. An der Ortsdurchfahrt wird voraussichtlich bis 30. Oktober die Straßenentwässerung erneuert, teilt die Kreisbehörde mit. Die Baukosten betragen rund 15.000 Euro. "Die Arbeiten können nur unter halbseitiger Sperrung erfolgen", sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
30.03.2026
4 min.
Ortsdurchfahrt Kirchberg nach Ostern gesperrt: Das kommt auf Autofahrer und Anlieger zu
Ortsdurchfahrt Kirchberg nach Ostern gesperrt: Das kommt auf Autofahrer und Anlieger zu - Die Auerbacher Straße in Kirchberg wird zwischen Brühl-Kreuzung und Gartenstraße wegen Bauarbeiten mehr als ein halbes Jahr gesperrt. Das sorgt für erhebliche Verkehrsprobleme.
In Kirchberg steht die Sperrung der Auerbacher Straße bevor. Die Bauzeit bis weit in den Herbst und die Umleitungen stellt Anwohner und Verkehr auf die Probe.
Holger Weiß
13.05.2026
3 min.
Für mehr Sicherheit: Altmittweida baut Schulstraße aus
Für mehr Sicherheit: Altmittweida baut Schulstraße aus - Der alte Zaun der Kita ist schon weg. Damit ist Platz für den Ausbau der Schulstraße.
Wer in Altmittweida zu Fuß zur Kita gelangen will, ist bis jetzt gezwungen, am Straßenrand zu laufen. Wenn größere Fahrzeuge unterwegs sind, wird es auch noch eng. Das soll sich jetzt ändern.
Rita Türpe
Mehr Artikel