Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Extraballett - hier Theresa Zimmermann, Fanny Semler, Nora Zieger und Cindy Herbert (v. l.).
Das Extraballett - hier Theresa Zimmermann, Fanny Semler, Nora Zieger und Cindy Herbert (v. l.). Bild: JUNGNICKEL-FOTOGAFIE.DE
Mittweida
Extraballett gibt dem "Grafen" besonderen Pfiff

Neun Tänzerinnen vom Extraballett bereichern die Operettenaufführungen auf der Seebühne Kriebstein. Die jungen Damen machen auch neben zwei Berufstänzern eine gute Figur.

In der Operette "Der Graf von Luxemburg" bringen sie Schwung auf die Seebühne: die neun Tänzerinnen vom Extraballett. Trainiert werden die jungen Damen von der früheren Balletttänzerin und jetzigen Ankleiderin im Mittelsächsischen Theater, Rossitza Stojanowa. Im Vorfeld des "Grafen" hatte das Extraballett vier Proben mit der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:11 Uhr
1 min.
Badminton: Vier Podestplätze für die gastgebende SG Meerane
Die Badmintonspieler der SG Meerane 02 waren in eigener Halle erfolgreich.
Bei den Ranglistenturnieren in eigener Halle gab es Erfolge in zwei Altersklassen. Vor allem der Nachwuchs konnte auftrumpfen.
Walter Kapferer
13.05.2025
5 min.
Von „Peter Pan“ zur „Gräfin Mariza“: Sieben Gründe für den Besuch der Seebühne Kriebstein
Das Mittelsächsische Theater kommt mit „Peter Pan“ und der „Gräfin Mariza“ auf die Seebühne der Talsperre Kriebstein.
An der Talsperre Kriebstein trifft in dieser Sommersaison „Peter Pan“ auch auf die Musik der Band Deine Freunde. Und die Operette „Gräfin Mariza“ spricht ganz bewusst von Zigeunern. Das Mittelsächsische Theater setzt beim Programm nun wieder verstärkt auf Familien.
Falk Bernhardt
17:00 Uhr
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
15.06.2025
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Update
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
21.05.2025
6 min.
Mittelsächsisches Theater rockt Dresden: Ungewöhnliche Spielplanvorstellung aus besonderem Anlass
Sängerin Anna Burger sang zur Spielzeitvorstellung des Mittelsächsischen Theaters in Dresden einen Titel aus „Cabaret“.
Das Theater in Freiberg und Döbeln plant in der nächsten Saison 15 Premieren. Voraussetzung sind ausreichende Finanzen. Deshalb beteiligte sich die Bühne an der Theater-Demo vor dem Landtag.
Heike Hubricht
15:15 Uhr
2 min.
Besondere Ehrung für engagierte Plauener Kunstlehrerin
Unter dem Motto „Spitziges“ ist seit Samstag eine Ausstellung der AG „Bildende Kunst“ in der Fabrik der Fäden sehen. Die Ausstellungseröffnung war mit einer Auszeichnung der langjährigen AG-Leiterin verbunden.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel