Mittweida
Familienunternehmen seit 90 Jahren: Rathaus in Oederan im Herbst fertig

Freie Presse auf Google News folgen

Das Oederaner Familienunternehmen Steiger hat schon das Wegefarther Viadukt saniert. Jetzt baut es am Rathaus. Und die Nachfolge ist auch schon geklärt.

Das gelingt nicht jeder Firma: Seit 90 Jahren und ohne Pleiten baut das Familienunternehmen Steiger nun schon für öffentliche und private Kunden zwischen Chemnitz und Freiberg. Auf ihrer derzeit größten Baustelle soll in diesem Jahr noch gefeiert werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
02.05.2025
3 min.
Von glücklichen Händchen und widerstandsfähigen Bäumchen: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Von glücklichen Händchen und widerstandsfähigen Bäumchen: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Simon Illek (M.) mit Betriebsleiter Jens Rauch (r.) und Produktmanager Steffen Titl bei TCE.
Nachrichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind vier Anregungen aus der Woche: aus Frankenberg, Oederan, Freiberg und Rochlitz.
Ingolf Rosendahl
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.04.2026
4 min.
Oederan: Diese Schätze kamen bei der Rathaus-Sanierung zum Vorschein
Oederan: Diese Schätze kamen bei der Rathaus-Sanierung zum Vorschein - Oederans Bauamtsleiterin Petra Wolf mit der historischen Spielkarte, gefunden beim Rathausumbau.
Münzen, Knöpfe und geschmolzenes Silber - all das und noch viel mehr wurde beim Umbau und der Modernisierung des Oederaner Rathauses gefunden. Von einem besonderen Fund schwärmen Experten bis heute.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel