Feuerwehr - Frankenberg ist Vize-Sachsenmeister

Frankenberg.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenberg hat bei den von Radio PSR in der Vorwoche veranstalteten Sachsenmeisterschaften den zweiten Platz erreicht. Der Sieg ging an die Feuerwehr Marienberg. Grundlage für die Platzierung war die Auswertung der Luftbilder. Demnach konnte Marienberg 1789 Leute auf dem Marktplatz versammeln. Frankenberg hatte 1512 Unterstützer an der Feuerwache. "Für uns ist der zweite Platz ein großer Gewinn", sagte Frankenbergs Wehrleiter Michael Knoth. "Wir sind sehr stolz, dass uns so viele Menschen geholfen haben." Vom Radiosender gibt es nun 1512 Euro für die Frankenberger, hinzu kommen noch 700 Euro, weil Knoth im Quiz den Jackpot geknackt hatte. Das Geld ist schon für eine Anzeige-Einsatztafel, die Werbefläche der Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr eingeplant. (fa )

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...