Bild: Fotolia/liveostockimages
Mittweida
Freiheitsstrafe für 25-Jährigen

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida. Vor dem Chemnitzer Landgericht ist am Dienstag ein 25-jähriger Mann aus Rossau zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt worden. Er hatte zugegeben, im September 2012 seinen damals sechs Wochen alten Sohn in der Mittweidaer Wohnung schwer misshandelt zu haben. Der vorsitzende Richter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
4 min.
Es war Mord: Ehemann tötet Frau aus Chemnitz – Urteil ist gefallen
Es war Mord: Ehemann tötet Frau aus Chemnitz – Urteil ist gefallen - Der 39-Jährige wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes verurteilt (im Bild mit seiner Verteidigerin und seinem Dolmetscher).
Am 24. September 2025 geht der 39-jährige Afghane mit einem Fleischerbeil auf seine Ex-Frau los. Zwei minderjährige Kinder sind mit in der Wohnung. Voraus ging der Tat jahrelange Gewalt.
Denise Märkisch
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
3 min.
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss - Wenn Eltern sich um ihr Kind streiten, leidet vor allem das Kind. Im Vogtland wurde gegen einen Vater wegen Kindesentzuges ermittelt (Symbolfoto).
Ein Mann aus dem Oberen Vogtland war 2024 mit seinem Sohn für Monate untergetaucht. Der Richter am Landgericht schickte ihn nicht in Haft. Dies hat auch mit dem tragischen Tod von dessen Mutter zu tun.
Gunter Niehus
Mehr Artikel