Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida

Hainichen straft mehr Parksünder ab, verteilt aber "Weihnachtsgeschenke"

Das Ordnungsamt hat 2022 deutlich mehr Geld von Falschparkern kassiert als im Jahr zuvor. An den Parkscheinautomaten gingen die Einnahmen aber zurück. Über Weihnachten hat die Stadt jedoch meist "Gnade vor Recht" ergehen lassen.

Gute Nachrichten für den Kämmerer der Stadt Hainichen, schlechte für die "Sünder" am Lenkrad. Insgesamt hat die Stadt Hainichen im vergangenen Jahr Strafzettel im Wert von 29.110 Euro verteilt. "Das waren rund 40 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor", sagt Oberbürgermeister Dieter Greysinger (SPD). Richtig erklären kann man im Rathaus den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
13.02.2025
3 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall neun Stunden gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Es gab für neun Stunden eine Vollsperrung.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 19.40 Uhr ereignet. Die Autobahn in Richtung Dresden war rund neun Stunden voll gesperrt. Was zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
06.02.2025
4 min.
Hainichen: Großvermieter in Schieflage
Oberbürgermeister Dieter Greysinger im Wohngebiet Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung, hier finden die Mieter der Hainichener Wohnungsgesellschaft mbH schon lange kein Infos mehr am Schaukasten.
Oberbürgermeister Dieter Greysinger (SPD) spricht von „Heuschrecken“: 2008 verkauften die Stadt und die Gemeinde Striegistal ihre Anteile. Doch zuletzt wechselten ständig die Besitzer. Jetzt ist die Hainichener Wohnungsgesellschaft in vorläufiger Insolvenzverwaltung.
Ingolf Rosendahl
12:21 Uhr
4 min.
Ermittler gehen von islamistischem Motiv für Anschlag aus
In München ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren.
Ein Mann fährt mit einem Auto in eine Gruppe Demonstranten. Zahlreiche Menschen werden teils schwer verletzt. Auf der Suche nach dem Motiv haben Ermittler Anhaltspunkte.
12:19 Uhr
2 min.
RTL: "Der Lehrer" und "Club der roten Bänder" kommen wieder
Hendrik Duryn kehrt bei RTL als "Der Lehrer" zurück. (Archivfoto)
Bei RTL feiert Hendrik Duryn ein Comeback in seiner bekanntesten Rolle als Lehrer Stefan Vollmer. Bei Vox kehrt eine weitere Erfolgsserie dagegen mit neuen Darstellern zurück.
18.01.2025
8 min.
Neujahrsempfang in Hainichen: Prunk, Promis, Plaudereien – und Tränen der Rührung
Der emotionalste Moment beim Neujahrsempfang in Hainichen: Der Saal applaudierte für die langjährige Kulturchefin Evelyn Geisler. Regina Herberger (l.) hielt die Laudatio, die auch Oberbürgermeister Dieter Greysinger zu Tränen rührte.
Eine Ansprache des Oberbürgermeisters und Ehrungen verpackt in 150 Minuten Show: Knapp 300 geladene Gäste waren beim Neujahrsempfang am Freitag im „Goldenen Löwen“ in Hainichen dabei. Für eine Frau standen alle auf.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel