Jahrmarkt - Zwei tolle Tage im Mittelalterdorf

Sachsenburg.

Zum 16. Mal gibt es am Wochenende den Jahrmarkt in der mittelalterlichen Bergstadt Bleiberg im Frankenberger Ortsteil Sachsenburg. Mit dabei sind dieses Mal die Musiker von Donner & Doria und das Duo Obscurum. Außerdem sorgen Gaukler für Kurzweil, es wird auch einige Kämpfe geben. Zu sehen sind im Freiluftmuseum ganzjährig viele Gebäude-Nachbauten der einstigen Bergstadt Blyberge im 12./13./14. Jahrhundert. Alle Kinder, die noch nicht so groß wie das Schwert der Wache sind, dürfen wie in den Vorjahren wieder kostenlos auf das Gelände. (fa)

Der Jahrmarkt auf dem Bleiberg Sachsenburg, Schönborner Straße 11b, hat Samstag, 10 bis 22 Uhr und Sonntag, 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittkostet 6, für Kinder 3Euro, Familienkarte (vier Personen) 15 Euro.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...