Kindergarten lädt in ein Zirkuszelt ein

Seifersbach.

Die DRK-Kindertagesstätte "Märchenland" in Seifersbach beteiligt sich derzeit an einer bundesweiten Kneipp-Festwoche. Bereits seit 2008 ist die Kita eine zertifizierte Kneipp-Einrichtung. Zum Angebot gehören in dieser Woche ein Kräutertag und Wasseranwendungen. Höhepunkt soll am heutigen Mittwoch ein Zirkustag sein, für den alle Gruppen etwas einstudiert haben. "Es werden in unserem Zelt Löwen, Tiger Pferde, Akrobaten und Clowns auftreten," erklärt Kita-Leiterin Iren Sorge-Ulland. "Das sind natürlich keine echten Tiere sondern unsere Mädchen und Jungen." Echte Pferde seien aber am Dienstag zu Besuch im "Märchenland" da gewesen. Am Montag hatten die Kinder ihren Mamas noch ein Muttertagsgeschenk gemacht: Nach einer Packung mit Heilerde gab es von den Kindern Handmassagen. (fa)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...