Kriebstein gibt Zuschuss für Festival

500 Euro für Kultursommer-Verein

Kriebstein.

Die Gemeinde Kriebstein unterstützt ähnlich wie in diesem Jahr auch im kommenden Jahr den Verein Mittelsächsischer Kultursommer (Miskus) mit einem Zuschuss in Höhe von 500 Euro. Einen entsprechenden Beschluss hat der Gemeinderat einstimmig in seiner jüngsten Sitzung gefasst.

Im vorigen Jahr war die Gemeinde erstmals um Unterstützung des Kulturfestivals von dem in Hainichen ansässigen Verein angefragt worden. Laut Förderrichtlinie des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen seien fünf Prozent der förderfähigen Ausgaben von den Kommunen zu erbringen, in denen der Miskus kulturelle Veranstaltungen organisiert. In Kriebstein werden im Rahmen des Festivals unter anderem die "Burg der Märchen", verschiedene Aufführungen auf der Seebühne sowie das Symposium "Kunst am Wasser" veranstaltet.jl

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...