Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zu einem Polizeieinsatz kam es Donnerstag an der Lerchenstraße.
Zu einem Polizeieinsatz kam es Donnerstag an der Lerchenstraße. Bild: Symbolbild/Harry Haertel
Mittweida
Lärm in der Lerchenstraße: Abendlicher Polizeieinsatz in Frankenberg

Ein Vorfall an der Lerchenstraße erregt bei Facebook Aufsehen. Die Polizei rückte an, nachdem es Beschwerden wegen Ruhestörung gab. Was war los?

Aus einem Haus an der Lerchenstraße drangen am Donnerstag laute Musik und Gegröle. „Bei uns ging die Information 20.45 Uhr ein“, sagte Polizeihauptkommissar Alexander Reh von der Polizeidirektion Chemnitz (PD). Vor Ort fanden die Besatzungen von drei Einsatzfahrzeugen eine Party vor. „In deren Umfeld kam es zu einer verbalen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2025
3 min.
Spionage bei der Bundeswehr? Polizei bestätigt Drohnenfund auf Kasernengelände in Frankenberg
Jetzt ist es gewiss: Eine Drohne (Symbolbild) ging über der Wettiner-Kaserne in Frankenberg nieder.
Jetzt steht es fest: Am 26. Februar 2024 wurde auf dem Gelände der Bundeswehr ein unbemanntes Fluggerät gefunden. Was steckt dahinter?
Ingolf Rosendahl
07.06.2025
1 min.
Frankenberg: Nach Überholen eines Geldtransporters überschlug sich der Skoda
Die Polizei (Symbolfoto) eilte zu einem Verkehrsunfall in Dittersbach.
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagabend im Ortsteil Dittersbach. Was war da los?
Ingolf Rosendahl
Von Thomas Prenzel
4 min.
10:55 Uhr
4 min.
Darf ein deutscher Fußball-Nationalspieler beim Länderspiel Kaugummi kauen?
Meinung
Redakteur
Doppeltorschütze Said El Mala in der spektakulären Partie gegen England.
Binnen 13 Minuten verspielen die deutschen U-19-Junioren bei der EM in Rumänien einen 5:1-Vorsprung gegen England. Doppeltorschütze Said El Mala fiel nicht nur mit seinen beiden Treffern auf.
Thomas Prenzel
10:55 Uhr
2 min.
Kaffee im Kühlschrank aufbewahren? Keine gute Idee
Für volles Aroma: Kaffeebohnen und -pulver sollte man gut vor Licht, Feuchtigkeit, Luft und Wärme schützen.
Am aromatischsten ist Kaffee in den ersten 15 Minuten nach dem Mahlen. Doch wie bewahrt man Bohnen oder bereits gemahlenen und geöffneten Kaffee am besten auf? Ein beliebter Ort schneidet schlecht ab.
17.06.2025
4 min.
VW-Sachsen-Chef Auerswald nennt Details: So soll das Auto-Recycling in Zwickau funktionieren
Danny Auerswald ist seit einem Jahr Sprecher der Geschäftsführung von VW Sachsen und damit verantwortlich für die Standorte in Zwickau, Chemnitz und Dresden.
Im Zwickauer VW-Werk sollen demnächst Altfahrzeuge aufbereitet oder demontiert werden. Am Dienstag hat Danny Auerswald erstmals ausführlich die Chancen des Projekts erläutert – und die Risiken.
Johannes Pöhlandt
17.06.2025
2 min.
„Da fällt einem ein Stein vom Herzen“: Michelin-Stern geht erneut ins Erzgebirge
Konnte den Stern für das „St. Andreas“ im Auer Hotel „Blauer Engel“ verteidigen: Küchenchef Benjamin Unger.
Der Auer Küchenchef Benjamin Unger und sein Team konnten die Kritiker des „Guide Michelin“ überzeugen und ihren Stern verteidigen. Neu in die Liste aufgenommen wurde ein Restaurant in Dresden.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel