Landwirtschaft - Gülle ausbringen sonntags erlaubt

Rossau.

Das Verbot, an Sonn- und Feiertagen Gülle auszubringen, ist trotz Skepsis einzelner Rossauer Gemeinderäte zur jüngsten Sitzung gestrichen worden. Im Ort sei es durchaus noch üblich, die Hinterlassenschaften von Nutztieren als organischen Dünger auf Feldern und Wiesen auszubringen, merkten die Räte an. Dabei sei es in der Vergangenheit trotz Verbotes an Sonn- und Feiertagen zu Geruchsbelästigungen gekommen. Bürgermeister Dietmar Gottwald (parteilos) versicherte, das Problem und der hauptsächliche Verursacher seien bekannt. Nach Hinweisen von Bürgern habe es Gespräche mit dem Verursacher gegeben. Er sei zuversichtlich, dass sich das Problem ohne Strafandrohung regeln lasse. (tür)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...