MDR dreht in Nassau für Serie

Nassau.

Der MDR wird am kommenden Wochenende mit Kameras und einer Drohne im erzgebirgischen Nassau präsent sein. Für die Serie "Unser Dorf hat Wochenende", die am 26. Januar, 9 bis 9.30 Uhr, ausgestrahlt wird, ist das sechsköpfige Drehteam unter anderem in der Kirche angekündigt. Dort spielt Frauensteins Kantor Peter Kleinert die Silbermannorgel. Besucht werden zudem Mitglieder des Jugend- und Dartklubs sowie des Skivereins, der seit Jahrzehnten im Ort eine dominierende Rolle spielt. "Ich bin in den Vorgesprächen auf freundliche, offene Erzgebirger gestoßen und freue mich auf die drei Drehtage im Osterzgebirge", sagte Kathrin Welzel, die Autorin und Leiterin des MDR-Drehteams aus Erfurt, das seit Jahren die Serie produziert. (gel)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...