Mittweida
Mittweida darf an Autobahn werben

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Mittweida darf zwei touristische Tafeln an der A 4 aufstellen, auf der mit der Bezeichnung "Hochschulstadt Mittweida" für die Stadt geworben wird. Das teilt der FDP-Landtagsabgeordnete Benjamin Karabinski unter Berufung auf ein Schreiben des sächsischen Verkehrsstaatssekretärs, Roland Werner, mit. Das Landesamt für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
4 min.
Nach tödlichem Unfall in Mittweida: Autofahrerinnen berichten von gefährlichen Situationen
Nach tödlichem Unfall in Mittweida: Autofahrerinnen berichten von gefährlichen Situationen - Die Kreuzung am Tzschirnerplatz. Linksabbieger müssen auf Fußgänger achten, die die Zimmerstraße queren.
Am Tzschirnerplatz ereignete sich vor einem Jahr ein tragischer Unfall, ein Mann starb. Leserinnen berichten, dass sie Ähnliches erlebt haben. Könnte sich an der Kreuzung etwas ändern?
Franziska Bernhardt-Muth
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
13:40 Uhr
2 min.
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei
Update
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei - Die Hainichener Straße am Krankenhaus Mittweida ist noch gesperrt.
Die Straße wurde asphaltiert. Bis Mittwoch waren noch Arbeiten angekündigt, doch nun ist schon wieder freie Fahrt.
Franziska Bernhardt-Muth
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel