Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberbürgermeister Ralf Schreiber gratulierte Hildegard Klienz zu ihrem 105. Geburtstag.
Oberbürgermeister Ralf Schreiber gratulierte Hildegard Klienz zu ihrem 105. Geburtstag. Bild: Nancy Wagner/ Stadt Mittweida
Mittweida

Mittweidas älteste Bürgerin ist mit 105 Jahren immer noch aktiv

Hildegard Klienz, die älteste Bürgerin Mittweidas, feiert ihren 105. Geburtstag. Wie ist sie trotz ihres hohen Alters aktiv und lebensfroh geblieben?

Hildegard Klienz aus Lauenhain ist die älteste Bürgerin Mittweidas. Bereits am Freitag feierte sie ihren 105. Geburtstag. Auch Oberbürgermeister Ralf Schreiber (CDU) gehörte zu den Gratulanten. „Das Geburtstagsständchen trällerten ihre zwei kleinen Wellensittiche, die bei ihr im Zimmer wohnen und ihr Gesellschaft leisten“, sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.01.2025
6 min.
Kassensturz zum Neujahrsempfang: Was sich Mittweida 2025 leisten will
Zum Neujahrsempfang in Mittweida hatten sich in der Mehrzweckhalle am Schwanenteich hunderte Gäste eingefunden.
Den Neujahrsempfang nutzte der Oberbürgermeister für einen Blick in die Zukunft: „Freie Presse“ verrät, welche Herausforderungen vor Mittweida liegen und zeigt die schönsten Bilder des Abends.
Falk Bernhardt, Manuel Niemann
11:19 Uhr
1 min.
MBC verpflichtet US-Amerikaner Hysier Miller
Basketball
Ein junger US-Amerikaner soll dem Mitteldeutschen BC noch mehr Durchschlagskraft verleihen. Er beginnt in Weißenfels seine Profi-Karriere.
07:50 Uhr
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Update
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
02.01.2025
2 min.
Jahreswechsel hält Feuerwehr Mittweida in Atem
Kurz vor 2 Uhr brannte am Mittwoch in der Lauenhainer Straße ein Müllhaus.
Der Jahreswechsel brachte für die Freiwillige Feuerwehr Mittweida keine Ruhe. Mehrere Brände und ein abknickender Baum verlangten am Silvester- und Neujahrstag ihren Einsatz.
Manuel Niemann
19.01.2025
1 min.
Kind verletzt – Rettungshubschrauber landet auf dem Fichtelberg
Zahlreiche Touristen beobachteten Ankunft und Abflug des Rettungshubschraubers auf dem Fichtelberg.
Die Bergwacht Oberwiesenthal konnte am Sonntag einmal mehr auf Unterstützung durch die fliegenden Gelben Engel bauen. Was passiert war.
Kjell Riedel
11:22 Uhr
6 min.
Ein Treffen der Weltelite - und der große Abwesende
Das Weltwirtschaftsforum soll Regierungen und Unternehmen helfen zu verstehen, was in diesem Jahr auf die Welt zukommt. (Archivbild)
Auf der Tagesordnung des Weltwirtschaftsforums stehen KI, Klimawandel und Kriege. Einer wird dem Treffen seinen Stempel aufdrücken, ohne selbst vor Ort zu sein. Was man über das Forum wissen sollte.
Theresa Münch, dpa
Mehr Artikel