Modellbahnen drehen ihre Runden

Miniaturwelten wie diese haben jetzt für staunende Blicke gesorgt: Die Modellbahnfreunde Bahnhof Hainichen präsentieren im Ottendorfer Gasthof ihre neue Schau, die am Wochenende 350 Gäste zählte. Der Gastgeber hatte seine Gartenbahn (Foto) aufgebaut. Winter und Sommer in der Spur Z (Maßstab 1:220) in zwei Koffern zeigte Rainer Licek aus Dresden. Mit einer digitalen HO-Anlage war der Verein Minibahnclub Dresden angereist. Vereinschef Bernd Judas war mit der Resonanz zufrieden. Wer noch keine Gelegenheit hatte, die Modellbahnschau zu besuchen, der kann dies am nächsten Wochenende nachholen. Geöffnet ist die Schau am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,50 Euro und für Kinder 1 Euro. (ps)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...