Mittweida
Moderator hilft zum Fest

Freie Presse auf Google News folgen

Mario D. Richardt am Samstag in Berthelsdorf

Bei dem Dorffest am Samstag in Berthelsdorf wird Moderator Mario D. Richardt vom Mitteldeutschen Rundfunk dem Verein Jugendclub Berthelsdorf beim Ausschank von Getränken helfen. Das hat Hainichens Oberbürgermeister Dieter Greysinger (SPD) angekündigt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
3 min.
Wildwest in Hainichen: So heiß war das Kramba-Festival
 10 Bilder
Wildwest in Hainichen: So heiß war das Kramba-Festival - Am Pfingstsonntag spielten mehr als zehn DJ auf drei Bühnen zum Kramba in Berthelsdorf.
12 DJ auf drei Bühnen haben zur Neuauflage von Mittelsachsens größter Jugendfete für Stimmung gesorgt. Die Veranstalter von Jugendklub Berthelsdorf haben auf eine Sache besonderen Wert gelegt.
EHL Media
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
28.05.2026
4 min.
Warum ein Kultmoderator des MDR durchs Warmbader Kurparkfest führt
Warum ein Kultmoderator des MDR durchs Warmbader Kurparkfest führt - Mit seiner Sendung „Mach dich ran“ war Mario D. Richardt (Mitte) im vergangenen Jahr auch in Zschopau zu Gast, wo er Oberbürgermeister Arne Sigmund traf.
Bekannt geworden ist Mario D. Richardt für das Lösen der Tagesaufgaben bei „Mach dich ran“. Inzwischen ist der TV-Star auch mit einem anderen Projekt erfolgreich, das er nun im Erzgebirge vorstellt.
Andreas Bauer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel