Mittweida
"Mozart und ich" in Schlosskapelle

Freie Presse auf Google News folgen

Das dritte Konzert der Reihe "Mozart und ich" findet am Samstag ab 17 Uhr in der Schlosskapelle Lichtenwalde an der Schlossallee 1 statt. Solist des Abends wird der aus Freistadt in Oberösterreich stammende Organist Bernhard Prammer sein, der ein Programm mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Georg Muffat und Johann Christian...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.04.2026
2 min.
Paolo Oreni: Von der Mailänder Scala nach Mittweida
Paolo Oreni: Von der Mailänder Scala nach Mittweida - Paolo Oreni an seiner Wanderer-Orgel in Italien.
Der italienische Konzertorganist Paolo Oreni gastiert am 18. und 19. April in Mittweida und Umgebung. Geplant sind eine Orgeltour mit vier Stationen sowie ein Konzert in der Stadtkirche.
Claudia Dohle
19.03.2026
1 min.
Premiere in Altmittweida: Chorgesang und Orgelspiel in der Dorfkirche
Premiere in Altmittweida: Chorgesang und Orgelspiel in der Dorfkirche - Der Ephoralchor Leisnig – hier in der Wechselburger Basilika.
Mit einem Programm zur Passion laden der Ephoralchor Leisnig und Kantorin Christiane Sander ein. Der Eintritt ist frei.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel