Oederaner Freibad bereits geöffnet

Oederan.

Das Oederaner Erlebnisbad ist bereits seit dem gestrigen Donnerstag geöffnet - und damit zwei Tage früher als geplant. Das teilten die Betreiber von der Stadtverwaltung mit. Nachdem es personelle Engpässe gegeben hatte, sollte das Bad erst am morgigen Samstag zum ersten Mal öffnen; die Abnahme durch die Hygienebehörde ging allerdings schneller als erwartet, wie Wirtschaftsförderer Marco Metzler mitteilte. "Bis am Nachmittag der Regen kam, waren am ersten Tag auch bereits viele Besucher bei uns", freute er sich. Das Freibad in Oederan - eines der ersten modernen Freizeitbäder in der Region überhaupt - hat täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Nachdem die Stadtverwaltung die Eintrittspreise seit 2002 stabilhalten konnte, mussten diese durch Stadtratsbeschluss ab dieser Saison erhöht werden. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 4 statt bisher 3 Euro. (tre)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...