Pfeif auf den Süden

Auf dem Schloss in Rochlitz sammeln sich seit einigen Wochen gut 40 Störche - großes Meeting vor der großen Reise Richtung Süden. Die drei Artgenossen an der Giebelwand des Hauses Am Sportplatz 8 in Mittweida scheint die Vogel- Hektik indes überhaupt nicht zu interessieren. In aller Seelenruhe sitzen sie in ihrem Nest. Und da werden sie wohl auch im Winter bleiben. Pfeif auf den Süden! Ist ja auch gemütlich hier in der Hochschulstadt. "Um das aktuelle Thema noch einmal aufzugreifen, habe ich die Störche vor die Linse genommen", erklärt Fotografin Madeleine Martschink. (madm)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...