Rettungswesen - Mittweidas Wehrleiter bestätigt

Mittweida.

René Schröter (Foto) bleibt Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Mittweida. In geheimer Wahl bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend konnte er sich gegen zwei weitere Kandidaten durchsetzen. Zur Wahl angetreten waren neben Schröter der frühere stellvertretende Wehrleiter Ronald Adolf sowie Silvio Krause. Zuletzt war Schröter vor fünf Jahren in der Funktion des Stadtwehrleiters von Mittweida bestätigt worden. Er hat dieses Amt seit 2003 inne. Zugleich ist Schröter Gemeindewehrleiter und steht so auch den Ortswehren vor. Die Wahl für die Gemeindewehrleitung von Mittweida findet voraussichtlich im April statt. (jl)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...