Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Maria Lohs (l.) hat ihre Praxis an ihre langjährige Mitarbeiterin Franziska Endt übergeben, arbeitet aber weiter mit.
Maria Lohs (l.) hat ihre Praxis an ihre langjährige Mitarbeiterin Franziska Endt übergeben, arbeitet aber weiter mit. Bild: Ingolf Rosendahl
Mittweida
Top 3 in der Frankenberger Physiotherapie: Rücken, Rücken, Rücken

Gelungene Praxisübergabe in der Physiotherapie: Ex-Chefin Maria Lohs arbeitet weiter für ihre bisherige Angestellte Franziska Endt. Die bringt neuen Schwung in die Humboldtstraße.

Gelernt hat Maria Lohs Facharbeiter für Datenverarbeitung, absolvierte dann ein Studium zum Ingenieur. „1990 wusste ich aber, dass ich das nicht länger machen wollte“, sagt die gebürtige Karl-Marx-Städterin. Zudem wurden viele Betriebe in dieser Branche dicht gemacht. Also ließ sie sich zur Physiotherapeutin umschulen - eine Tätigkeit,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
4 min.
Heizen mit Holz: Wie der Zwickauer Energieerzeuger sich trotz Kritik zum Vorreiter aufschwingt
André Hentschel, Technischer Geschäftsführer der ZEV, zeigt den Standort des künftigen Werks auf dem Luftbild.
Der Ansatz spaltet die Gemüter: Holz verbrennen, um die Stadt mit Wärme zu versorgen. Klingt seltsam in Zeiten der Klima-Diskussionen. Doch die Ambition dahinter ist alles andere als rückwärtsgewandt.
Thomas Croy
07:20 Uhr
3 min.
DFB-Pokalfinale: Was spricht für den VfB, was für Bielefeld?
Sebastian Hoeneß möchte den VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld zum DFB-Pokalsieg führen.
Arminia Bielefeld hat seit zweieinhalb Monaten kein Pflichtspiel mehr verloren. Aber kann der Favoritenschreck im DFB-Pokal-Finale auch den VfB Stuttgart stoppen?
01.05.2025
4 min.
Was einen jungen Mann aus Bayern nach Frankenberg verschlagen hat: „Etwas machen, womit ich mich auskenne“
Simon Illek (M.) mit Betriebsleiter Jens Rauch (r.) und Produktmanager Steffen Titl in den neuen Räumen der TCE-Entwicklungsabteilung.
Die TCE-Produktentwickler des Technic-Center Frankenberg haben ihre neue Kreativzelle bezogen. Ein Wahl-Chemnitzer freut sich besonders über die modernen Räume.
Ingolf Rosendahl
23.05.2025
2 min.
Naturbad im Erzgebirge versorgt sich bald selbst mit Sonnenstrom
Das Naturbad in Gornsdorf. Nun soll es sich bald autark mit Sonnenstrom versorgen.
Das Projekt wird vollständig gefördert - die Montage stemmt der Ort in Eigenleistung. Doch was bringt das Vorhaben finanziell?
Jan Oechsner
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
14.05.2025
4 min.
Mit 26 von Chemnitz nach Frankenberg: Junge Frau bringt frischen Wind ins Rathaus
Arbeiten intensiv am Haushalt der Stadt Frankenberg: Aline Uhlmann und Oliver Gerstner.
Eine junge Frau tauscht ihren Arbeitsplatz in der Großstadt gegen einen im Umland. Was hat sie dazu bewogen? Und was können die Frankenberger von der neuen Finanzchefin im Rathaus erwarten?
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel