Mehr als 200 Menschen riefen in Sprechchören unter anderem: Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsre Zukunft klaut.
Mehr als 200 Menschen riefen in Sprechchören unter anderem: Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsre Zukunft klaut. Bild: Jan Leißner
Mittweida
Über 200 Menschen demonstrieren gegen Kiessabbauvorhaben

Freie Presse auf Google News folgen

An einer Demonstration gegen den geplanten Sand- und Kiesabbau in Altmittweida, Claußnitz und Königshain haben sich am Mittwochabend in Altmittweida vor der Gaststätte Ritterhof mehr als 200 Menschen beteiligt. Zeitgleich sollten in einer nichtöffentlichen Sitzung die Gemeinderäte von Altmittweida über das Vorhaben der Heidelberger Sand und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
11.05.2026
4 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer - Harry Seifert ergriff bei seiner Ehrung vor dem Anstoß in Altmittweida selbst das Wort.
Vor dem Nachbarschaftsduell des SC Altmittweida gegen Germania Mittweida wurde ein Übungsleiter ausgezeichnet, der für beide Vereine an der Seitenlinie stand. Danach machten die Gäste den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft.
Robin Seidler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.04.2026
2 min.
Sinkende Geburtenzahlen: Hat die Grundschule in Altmittweida eine Zukunft?
Sinkende Geburtenzahlen: Hat die Grundschule in Altmittweida eine Zukunft? - Das 1887 errichtete Schulgebäude in Altmittweida ist saniert. Turnhalle und Anbau kamen 1981 und 1990 hinzu.
In den kommenden Jahren werden weniger Erstklässler erwartet. Die Altmittweidaer Gemeinderäte müssen entscheiden, wie wichtig ihnen der Bestand der Schule im Dorf ist.
Rita Türpe
Mehr Artikel