Volles Haus bei neuem Stück

Frankenberg.

Mehr als 100 Gäste haben sich das neue Stück "Oh mein Gott, seid ihr noch zu retten" der Theatergruppe "Teil vom Ganzen" angesehen. Es hatte am Freitagabend seine Premiere im Frankenberger Welt-Theater. "Ich war erstaunt, dass trotz des schönen Wetters so viele Leute gekommen waren", erklärte Mattias Hanitzsch vom Welt-Theater. Vor allem junge Leute hatten sich eingefunden. Das neue Stück handelt von aktuellen Themen wie Klimaschutz, aber auch dem Umgang der Menschen miteinander. Die Theatergruppe besteht aus Frankenberger Jugendlichen unter Leitung von Streetworker Steffen Bilke und Theaterpädagogin Jaqueline Ziegeler-Jentzsch. Im vergangenen Jahr feierte "Teil vom Ganzen" das zehnjährige Bestehen. Nächster Höhepunkt im Frankenberger Welt-Theater ist am 15. Juni das Talentefest der Frankenberger Kinder- und Jugendkulturtage. (ug)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...