Waldbad: Baustart am 16. März

Freiberg.

Ab übernächste Woche lässt die Freiberger Stadtverwaltung Teile des Waldbades für die kommende Saison herrichten. Baubürgermeister Holger Reuter kündigte an, dass der Wiederaufbaustart in der beliebten Freiberger Freizeiteinrichtung am 16. März sein soll. Bis Ende Mai soll zunächst ein Teil des Geländes so in Ordnung gebracht sein, dass der Badbetrieb in dieser Saison wieder stattfinden kann. Bis Ende Oktober folgen laut Reuter der zweite Abschnitt und Bepflanzungsarbeiten. Der Campingplatz werde in der Nachsaison auf Munition hin untersucht. Gut zwei Jahre nach einem Munitionsfund wird der Kampfmittelbeseitigungsdienst seine großflächige Suchaktion am 13. März laut Reuters Worten beenden. OB Sven Krüger warb am Donnerstag um Unterstützung für den Waldbad-Förderverein. Die Mitglieder wollen Spenden für einen neuen Spielplatz einwerben. (grit)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.