Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz
200.000 Euro für Kirche in Topfseifersdorf

Gotteshaus wird mit Bundeszuschuss saniert

In die Sanierung der Kirche in Topfseifersdorf sollen 200.000 Euro fließen. Das Geld wird über die Bundesförderung für Denkmalschutz ausgeschüttet, so CDU-Bundestagsmitglied Marco Wanderwitz. Der Abgeordnete hat seinen Wahlkreis in Mittelsachsen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.07.2025
4 min.
Erstmals offiziell bestätigt: Im Vogtland lebt jetzt ein Wolfspaar – Bürgermeister äußert Sorgen
Symbolbild: Der Wolf ist zurück im Vogtland, meldet das Landesumweltamt.
Was Jäger schon längere Zeit vermuteten, wurde nun erstmals amtlich durch das vom Freistaat betriebene Wolfsmonitoring bestätigt: Der Wolf ist wieder heimisch geworden in Südwestsachsen. Was bisher bekannt ist.
Daniela Hommel-Kreißl
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
18.07.2025
3 min.
Handbremse vergessen: Wer haftet für Unfall auf dem Autozug?
Huckepack genommen: Aber geht von den Fahrzeugen auf dem Autozug eigentlich eine Betriebsgefahr aus? Ein Gericht musste in einem Fall auch diese Frage klären.
Ein Kleintransporter knallt auf einem Autozug in ein anderes Fahrzeug - er war mit Gurten fixiert, doch weitere Sicherungen fehlten. Wer ist schuld?
27.05.2025
2 min.
Malleparty, Cheerleader und Höhenfeuerwerk: Topfseifersdorf feiert drei Tage lang
Die Dancing Leaves Cheerleader aus Mohsdorf zeigten am Sonntag im Festzelt ihr Können.
Nach negativen Schlagzeilen im letzten Jahr versprühte das 33. Dorf- und Heimatfest in Topfseifersdorf Freude und Feierstimmung. Mit welchen Highlights konnte das Fest punkten?
Mario Hösel
25.05.2025
1 min.
Zwei Verletzte und 46.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Topfseifersdorf
Ein Atemalkoholtest beim Unfallfahrer ergab 2,36 Promille.
Ein Audi-Fahrer hat zwei parkende Autos gerammt. Seinen Führerschein ist der 20-Jährige erst einmal los.
Holk Dohle
18.07.2025
5 min.
Mythen im Check: Was für den Wohnungsschlüssel gilt
Schlüssel zur Wohnung unter der Fußmatte versteckt? Verschafft sich mit diesem jemand unbefugt Zugang, können Mieterinnen und Mieter zur Rechenschaft gezogen werden.
Nicht wenige Mieter und Vermieter irren bei Rechten und Pflichten rund um den Wohnungsschlüssel. Was wirklich gilt - und welche Annahmen ins Reich der Märchen gehören.
Christoph Jänsch, dpa
Mehr Artikel