Bau - Moderne Anlage statt alter Ölheizung

Königshain-Wiederau.

Um die Energieeffizienz im Königshain-Wiederauer Rathaus zu verbessern, ist die alte Ölheizung durch eine moderne Gasheizungsanlage ersetzt worden. Die Arbeiten hatten Ende Juli begonnen. Einen Schwerpunkt bildete dabei der Ausbau des alten Öltanks, der direkt vor dem Rathaus im Erdboden lag. Der Boden dort musste nach Angaben von Bauamtsleiter Rico Anker danach verdichtet, ein Stück Fußweg gepflastert und ein Stück Straße asphaltiert werden. Ein Gasanschluss war bereits im Vorfeld gelegt worden. Wie Bürgermeister Johannes Voigt mitteilte, ist die neue Technik gestern in Betrieb genommen worden. "Alles funktioniert einwandfrei", sagte er nach einem Testlauf. (bp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...