Bestatter aus Rochlitz verstärkt Vorstand

Gewerbeverein hat mit Andreas Kohls einen neuen Schriftführer

Rochlitz.

Der Vorstand des Rochlitzer Gewerbevereins erhält ab sofort Verstärkung durch Andreas Kohls (Foto). Der 33-jährige Geschäftsführer des in Rochlitz ansässigen Bestattungsunternehmens Torus ist während der Jahreshauptversammlung des Vereins zum neuen Schriftführer benannt worden. Er folgt auf Bettina Bräunlich, die bis zum vergangenen Jahr Kämmerin in Rochlitz und außerdem Geschäftsführerin der kommunalen Energieversorgung Rochlitz (EVR) war. Das Unternehmen ist Mitglied im Gewerbeverein.

Zum Vorstand gehören außerdem Bäckermeister Karsten Stölzel als Vorsitzender, Claus Götze, Inhaber eines Gebäudereinigungsservices, als Stellvertreter sowie Sandy Löbel, Inhaberin des Ladens "MaLu", als Schatzmeisterin und Architekt Volker Quaas, der sich um das Organisatorische kümmert.


Zum Verein zählen 54 Mitglieder, erst kürzlich sind drei neue hinzugekommen. Für weitere Interessenten sei der Verein jederzeit offen, so Vorsitzender Karsten Stölzel. Diese haben etwa bei den regelmäßig stattfindenden Stammtischen die Möglichkeit, sich über Themen und Tätigkeiten des Vereins zu informieren. Auch Betriebsbesichtigungen organisiert der Verein. In Kürze wollen sich die Mitglieder die Landmolkerei in Penig und das Dachziegelwerk Obergräfenhain anschauen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...