Bunt geht es in den Herbst

"Freie Presse" hatte die Leser aufgefordert, die schönsten Blütenbilder einzusenden. Mit dieser Auswahl endet die Aktion.

Rochlitz.

Überaus farbenfroh - von kräftigem Pink über leuchtendes Rot bis hin zum lieblichen Rosé - präsentieren sich die Blüten auf den Bildern, die Leser aus der Region an die "Freie Presse" geschickt haben. Kurz, bevor sich der Herbst einstellt, bringen die Pflanzen noch einmal all ihr Kraft auf und zeigen sich prachtvoll.

In einigen Fällen ist es den Hobbyfotografen auch gelungen, Insekten abzubilden und den Tieren in der Detailaufnahme die große Bühne zu bieten. Manches Foto regt zum Staunen an - sei es die stattliche Hibiskusblüte, die es auf einen Durchmesser von 15 Zentimetern bringt, oder der Hokkaidokürbis, der bis in den Nadelbaum des Nachbarn gewachsen ist.

Viele Fotos hat die "Freie Presse" nach ihrem Aufruf an die Leser in den vergangenen Wochen erhalten. Mit dieser Bilderschau endet die Aktion. "Freie Presse" bittet die Leser, keine weiteren Fotos zu schicken.

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.