Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Hochzeit fand in Kroatien statt. Sebina Landgraf hat viele Fotos des Tages auf ihrem Handy, die sie stolz zeigt.
Die Hochzeit fand in Kroatien statt. Sebina Landgraf hat viele Fotos des Tages auf ihrem Handy, die sie stolz zeigt. Bild: Sebina Landgraf/privat
Rochlitz

Eine Liebesgeschichte aus Penig: „Ich kann mir keinen Tag ohne ihn vorstellen“

Die Liebe im Urlaub zu finden, ist selten. Ein Vater aus Deutschland und eine gebürtige Kroatin aus der Schweiz verlieben sich in Ägypten - und sind heute verheiratet. Das ist ihre Geschichte.

Sie trägt eine schwarze Jacke mit unzähligen Glitzersteinchen. Darunter ein knallrotes Oberteil, passend zu den knallroten Haaren. Er ist unauffällig in dunkelblau gekleidet und schaut nur zur Begrüßung kurz vorbei. „Erzähl nicht zuviel“, sagt er zu ihr. Dann geht er zum Arbeiten ins Hinterzimmer des Reisebüros. Sebina Landgraf und ihr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.12.2024
5 min.
Penig zeichnet Ehrenamtliche aus: „Ohne sie wäre unsere Gesellschaft kälter“
Penigs Bürgermeister André Wolf (hinten Mitte) ehrte diese Ehrenamtlichen (von links): Berit Horn, Bernd Gehrke, Hans-Jürgen Kästel, Heidi Gehrke, Gerit Landgraf, Tino Kempe, Diana Schuricht, Thomas Welker und Angela Weinhold.
Sie arbeiten oft im Verborgenen, sind aber aus dem Alltag vieler Menschen nicht wegzudenken: Ehrenamtliche. In Penig hat Bürgermeister Wolf nun neun „Heinzelmännchen“ für ihr Engagement ausgezeichnet.
Julia Czaja
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
06:32 Uhr
2 min.
Niederlage für VfB-Coach Hoeneß nur "schwer zu akzeptieren"
Sebastian Hoeneß verlässt geknickt den Platz.
Trotz einer späten Führung verliert der VfB Stuttgart gegen Wolfsburg. Trainer und Sportvorstand bewerten die Niederlage als ärgerlich, versuchen aber, das Positive herauszustellen.
15.02.2025
7 min.
Chemnitzer Opernball feiert Europa - die schönsten Fotos vom Ball
Nach dem Dinner ziehen 27 Debütanten-Paare – so viele wie die EU Mitgliedstaaten hat – in den Ballsaal ein und eröffnen den Tanz. Jedes Paar trägt die Fahne eines EU-Landes.
Fast 900 Gäste lassen im Opernhaus den Alltag hinter sich und erleben eine rauschende Ballnacht. Welche Promis sind dabei, wer trägt das schönste Kleid und was gibt es zu essen? Hier sind die Eindrücke vom Ball.
Jana Peters
24.11.2024
4 min.
Kreuzfahrt und Türkei: Wie die Mittelsachsen beim Urlaub 2025 sparen können
Franka Schulze (l.) und Sindy Kurz im Sonnenklar.TV-Reisebüro in Frankenberg. Der Tipp auch für Familien: Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff.
Rund um den Jahreswechsel werden viele Urlaubsanträge genehmigt. Reisebüros von Freiberg über Frankenberg bis Penig sind vorbereitet, denn für Frühbucher kommen nun bald zwei wichtige Stichtage.
Falk Bernhardt
07:05 Uhr
2 min.
Nach dem Riesenerfolgt für das „Jump-Osterfeuer“ am Vogtlandstadion: Was hat die Stadt mit dem Gelände vor?
13.000 Feierlustige haben voriges Jahr das Jump-Osterfeuer des MDR am Plauener Vogtlandstadion besucht.
Im Vorjahr hatte die kostenlose Open-Air-Musikparty des Radiosenders MDR mit angesagten Künstlern 13.000 Gäste angelockt. Gibt es bald eine Wiederholung?
Sabine Schott
Mehr Artikel