Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Ariane Bühner
Rochlitz
Energieprojekt: Infos wieder via Internet

Kommunalpolitiker haben sich zum Wasserstoffvorhaben einer Genossenschaft berichten lassen. Bald soll das erneut jedem Bürger möglich sein.

Wie bereits im Mai sollen alle Interessierten nochmals in einer Onlineveranstaltung über den Stand des Großprojekts der Mittelsächsischen Bürgerenergiegenossenschaft (MSE) informiert werden. Das ist Konsens eines Informationstermins mit mehreren Dutzend Teilnehmern am Montagabend im Mittweidaer Ratssaal. Vertreter der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:52 Uhr
2 min.
Strobl zu Mannheim: "Schließen politisches Motiv nicht aus"
Zwei Menschen wurden in der Mannheimer Innenstadt getötet.
Die tödliche Gewalttat von Mannheim ist Thema im Innenausschuss. Minister Strobl nimmt die Ermittler gegen Vorwürfe in Schutz.
03.01.2025
4 min.
Mobilitätswende bei Regiobus: Warum die Zukunft vorerst elektrisch fährt
Das Unternehmen Regiobus hat seinen Sitz in Mittweida, daneben unterhält es im Landkreis noch vier weitere Standorte.
Das Verkehrsunternehmen setzt auf batteriegetriebene Busse und plant dafür in Mittelsachsen auf 20.000 Quadratmetern einen rein elektrischen Betriebshof. Warum Wasserstoff keine Alternative ist.
Manuel Niemann
14:46 Uhr
4 min.
Kritik an UN-Posten für Baerbock - Heusgen: "Auslaufmodell"
Baerbock soll Präsidentin der UN-Generalversammlung werden
Die Bundesregierung ändert ihre Pläne für die Besetzung einer Top-Personalie der UN-Vollversammlung: Nun soll die scheidende Außenministerin nach New York. Es gibt Kritik.
19.03.2025
4 min.
Insolvenzverfahren: Plauener Innenstadt-Restaurant droht die Schließung
Restaurantbetreiber Van Viet Nguyen und seine Mitarbeiterin Do: Vorläufiges Insolvenzverfahren ist eröffnet.
Seit acht Jahren betreibt Van Viet Nguyen sein asiatisches Schnellrestaurant in der Plauener Stadt-Galerie. Ob er weitermachen kann, ist mehr als fraglich.
Swen Uhlig
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
26.02.2025
4 min.
Sand- und Kiesabbau bei Königshain und Altmittweida: Wie es um die Pläne steht
Gegen den geplanten Abbau von Sand- und Kiesabbau finden sich seit Jahren Protestbanner in der Region, wie hier in Königshain.
Das Projekt ist seit Jahren avisiert. Noch bis zum Sommer könnte ein weiterer wichtiger Schritt gegangen werden. Kritik am Vorhaben bleibt. Derweil soll nahe Lunzenau nicht mehr gefördert werden.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel