Rochlitz
Freie Presse auf Google News folgen
Aus der Ferne hat jeder schon mal ein Windrad gesehen. Doch Einblicke in die Anlagen vor Ort sind selten. Bei den Sächsischen Energietagen wurde nun eine Anlage im Windpark Erlau für Besucher geöffnet.
Zehn Anlagen gehören zum Windpark Erlau. Viele Besucher nutzten den Tag der offenen Tür, zu dem die Sachsen-Energie AG im Rahmen der Sächsischen Energietage eingeladen hatte. Unter ihnen Dietmar Matthes. „Aus der Ferne hat man schon viele Windräder gesehen“, sagte der Peniger, „aber eben nie aus der Nähe.“ Matthes, früher selbst für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





