Freude über die Zuckertüten - Schulbeginn für 2460 Abc-Schützen in Mittelsachsen

Mit liebevoll gestalteten Feierstunden sind am Wochenende 2460 Mädchen und Jungen in Mittelsachsen feierlich in die Schule aufgenommen worden. In Rochlitz bilden 67Kinder drei neue erste Klassen. In Penig wurden 47 Kinder in zwei Klassen, in Langenleuba-Oberhain 20 Kinder in eine Klasse, in Erlau 24 Kinder in eine Klasse, in Geringswalde 28 Kinder in zwei Klassen und in Lunzenau 34 Kinder in zwei Klassen eingeschult. Aufgeregt und stolz waren auch die Peniger Schulanfänger, als sie zum Ende des Programms ihre Zuckertüten bekamen. Sie werden ab Montag die Erich-Kästner-Grundschule besuchen. Die Schulanfänger der Grundschule Wiederau erhalten traditionell jedes Jahr ihre Zuckertüten mit einem anderen Gefährt. Diesmal wurden sie auf einem Feldhäcksler herangekarrt.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...