Geringswalde: Vereinsfest lockt Besucher an

Geringswalde. Zahlreiche Besucher hat das Geringswalder Vereinsfest am Montag auf das Veranstaltungsgelände am Großteich gezogen. Gut besucht war am Vormittag bereits der Start der 19. Oldtimer-Ausfahrt. Ziel dieser traditionellen Sternfahrt war in diesem Jahr das Schloss Colditz. "Es ist toll, dass Leute die das ganze Jahr über an ihren Schmuckstücken schrauben und bauen, hier die Gelegenheit haben, ihre Fahrzeuge vorzustellen und miteinander ins Gespräch zu kommen", sagte Thomas Damm, der Organisator der Sternfahrt.

An der Ausfahrt nahmen etwa 30 Fahrer mit ihren Motorrädern und Autos sowie einem historischen Bus teil. Umrahmt wurde der Beginn der Tour durch ein kleines Konzert des Blasorchesters Wiederau. Dieses sorgte auch beim anschließenden Frühschoppen im Festzelt für Stimmung. Später erfreuten unter anderem eine Show mit Flugmodellen oder eine Vorführung des Hundesportvereins, Tanzgruppen des Faschingsvereins sowie die Tanzgruppe Eternity die Zuschauer. Der Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Milkauer Schalmeien. (hö)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...