Geringswalder packen mit an

Geringswalde.

Den Frühjahrsputz von Freier Wählergemeinschaft Geringswalde und Linkspartei verbuchen beide als Erfolg. Es beteiligten sich nicht nur Parteimitglieder, wie Mitorganisator Hendrik Fischer sagte. "Auch Einwohner packten mit an, und es wurde rund um den Großteich und an der Martin-Luther-Kirche viel geschafft." Zudem habe die Jugendfeuerwehr die Reinigung des Bolzplatzes unterstützt. Einig sei man sich, künftig Vereine einzubinden und die Aktion regelmäßig durchzuführen. Linksfraktionsvize Robert Sobolewski hatte etwa 30 Helfer gezählt. Der am Ufer des Großteiches gesammelte Müll hätte in einem Container entsorgt werden können, der mit Geld bezahlt wurde, das bei einer Münzgießaktion beim Geringswalder Weihnachtsmarkt zusammengekommen war. (grün)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...