Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Donnerstagabend in Erlau.
Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Donnerstagabend in Erlau. Bild: EHL Media/Dietmar Thomas
Rochlitz

Hausbrand in Erlau: Frauen verletzt – Gebäude unbewohnbar

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus den Fenstern des Einfamilienhauses. Offenbar haben Kerzen den Brand ausgelöst.

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr ist es am Donnerstagabend in Erlau gekommen. Nach Angaben von Einsatzleiter Jens Neubert wurden die Einsatzkräfte kurz nach 17.50 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Straße Auf dem Feld alarmiert. „Als wir eintrafen, schlugen Flammen aus dem Fenster“, schilderte Neubert. Zwei Personen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:45 Uhr
3 min.
„Tatort: Borowski und das hungrige Herz“ - Der Faustschlag geht in Ordnung
Der neue Tatort: Borowski und das hungrige Herz
Eine Betrachtung zum „Tatort“ von Katharina Leuoth.
Katharina Leuoth
21:35 Uhr
2 min.
Podolski entschuldigt sich nach bösem Foul bei Hallenturnier
Lukas Podolski sorgte mit einem Foul für Aufsehen.
Lukas Podolski lässt seine Karriere in Polen ausklingen. Dabei sorgt der Fußball-Weltmeister von 2014 mit einem brutalen Foul erneut für Aufregung. Als Entschuldigung verschenkt er ein Trikot.
19:30 Uhr
4 min.
Bei Abschiebung von älterem Ehepaar aus Flöha dabei: „Der Frau geht es in Venezuela sehr schlecht“
Julio Dennis Rojas Persaud kommt aus Venezuela und unterstützt Landsleute, die in Flöha leben.
Sie wurden nachts von der Polizei abgeholt, obwohl beide offenbar gesundheitliche Probleme hatten: Ein Paar aus Flöha ist unfreiwillig wieder in seinem Heimatland. Wie geht es den beiden jetzt?
Eva-Maria Hommel
13:40 Uhr
1 min.
Nach Schneeverwehungen bis 1,50 Meter: Straßen im Raum Freiberg und Flöha wieder frei
Update
Fahrbahn teilweise nicht erkennbar: Blick aus dem Auto auf die Talstraße zwischen Langhennersdorf und Wegefahrt bei Oberschöna am Samstag.
Die Polizei hatte am Sonntagmorgen vor zahlreichen Gefahrenstellen gewarnt.
Eva-Maria Hommel
11.01.2025
2 min.
Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf S 200 zwischen Erlau und Mittweida
Auf der S200 sind am Samstag zwischen Lauenhain und Erlau zwei Pkw frontal gegeneinander gefahren.
Zwei Autos sind am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Erlau und Lauenhain zusammengestoßen. Feuerwehr und Rettungshubschrauber wurden gerufen. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
Falk Bernhardt
09.01.2025
4 min.
Großalarm in Lunzenau: Brand in Zug ruft Feuerwehren auf den Plan
Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen und Einsatzkräften am Mittwochabend am Bahnhof Cossen: Hier war ein Brand in einem Zug ausgebrochen.
Ein Großalarm hatte am Mittwochabend Lunzenau aufgeschreckt, als ein Brand in einem Reisezug gemeldet wurde. Die Feuerwehren aus Burgstädt, Penig und Lunzenau rückten mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach Cossen aus.
Julia Czaja, Erik-Holm Langhof
Mehr Artikel