Bild: dpa/Illustration
Rochlitz
Kein Internet und Telefon in Rochlitzer Ortsteil verfügbar

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Freitagabend sind offensichtlich mehrere Dutzend Haushalte im Rochlitzer Ortsteil Zaßnitz von einer großflächigen Störung der Festnetzanschlüsse betroffen. Auch Telefongespräche über die Kabelanschlüsse sind seither nicht möglich.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Alexander Christoph
2 min.
27.05.2026
2 min.
Breitband-Ausbau: In Rochlitz wird für die Zukunft gegraben, doch wer zahlt den Preis?
Meinung
Redakteur
Breitband-Ausbau: In Rochlitz wird für die Zukunft gegraben, doch wer zahlt den Preis? - Für Datenautobahnen sind Glasfaserkabel zwingend. Doch wie der Ausbau erfolgt, sehen viele kritisch.
Die deutsche Bürokratie bremst den Fortschritt – und das schnelle Internet bleibt auf der Strecke. Während andere Nationen auf Innovation setzen, verharrt Deutschland im analogen Trott. Ein Kommentar von Alexander Christoph.
Alexander Christoph
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
4 min.
Breitbandausbau in Rochlitz: Viel Tempo, viele Baustellen, gemischte Reaktionen
Breitbandausbau in Rochlitz: Viel Tempo, viele Baustellen, gemischte Reaktionen - Baustellen, die heute in Rochlitz für Umleitungen oder Sperrungen sorgen, können morgen schon wieder weg sein. Der Breitbandausbau sorgt bei Autofahrern für Irritationen.
Mal gesperrt, mal frei, plötzlich Einbahnstraße: Der Breitbandausbau stellt Autofahrer in Rochlitz auf die Geduldsprobe. Während einige die Vielzahl der Baustellen kritisieren, loben andere das Tempo.
Julia Czaja
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel