Laternen - LED-Lampen erhellen die Straßen

Städten/Bernsdorf.

Seelitz hat einen weiteren Teil der Straßenbeleuchtung modernisiert. Laut Bürgermeister Thomas Oertel (parteilos) wurden an zwölf Lampen in den Ortsteilen Städten und Bernsdorf alte Lampen durch neue, energiesparende LED-Leuchten ausgetauscht. Gekostet hat das rund 4000 Euro, 1600Euro davon hat die Gemeinde vom Energieunternehmen Envia M über den Fonds "Energieeffiziente Kommune" erhalten. Schon in den vergangenen Jahren war immer wieder Straßenbeleuchtung in der Gemeinde umgerüstet worden. (fmu)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...