Rochlitz
Nach der Wahl: Wer macht was?

Freie Presse auf Google News folgen

Vor rund drei Monaten war Bundestagswahl. Die Regierungsbildung zieht sich hin. Aus Mittelsachsen sind zwei Vertreter der CDU und zwei der AfD ins Parlament eingezogen. Wie arbeiten die mittelsächsischen Abgeordneten ohne Regierung?

Rochlitz/Freiberg. Ausschusssitzungen, Fraktionsbesprechungen, Anträge erarbeiten, Anfragen stellen und die Heimat in Berlin repräsentieren - ein Bundestagsabgeordneter hat viele Aufgaben. 109 Tage sind seit der Wahl vergangen, doch bislang gibt es keine neue Regierung. In Berlin sondieren derzeit Vertreter von CDU, CSU und SPD, ob man sich auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.12.2021
5 min.
Wo unsere Politiker Gesetze vorbereiten
Wo unsere Politiker Gesetze vorbereiten -
Mittelsachsens Abgeordnete haben ihren Platz in Ausschüssen von Sport bis Tourismus erhalten. "Freie Presse" hat nachgefragt, welchen Themen sie sich dort widmen wollen.
Jan Leißner
25.10.2021
5 min.
Diese Politiker vertreten Südwestsachsen im neuen Bundestag
Diese Politiker vertreten Südwestsachsen im neuen Bundestag - Diese Abgeordneten vertreten Südwestsachsen im neuen Bundestag.
Wer sind die 14 Männer und Frauen, die die Region nun im Parlament vertreten? Welche Partei könnte am meisten erreichen?
Oliver Hach
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel