Ornithologen - Verein ehrt Rudolf Zimmermann

Rochlitz.

Am Türmerhaus auf dem Rochlitzer Berg bringen die Mitglieder des Vereins Sächsischer Ornithologen eine restaurierte Gedenktafel für Rudolf Zimmermann an. Er hatte den Vogelkundlerverein gegründet. Wie der Verein mitteilte, war die alte Tafel am 13. September 1953 anlässlich des 75. Geburtstages Zimmermanns am Haus aufgehängt worden. Mittlerweile sei sie stark verwittert, die Schrift kaum noch lesbar. Die restaurierte Porphyrtafel wird nun am 30. September angebracht. Wenige Tage zuvor, am 8. September, hätte Zimmermann seinen 140. Geburststag gefeiert. Gleichzeitig plant der Verein für den Tag eine Festveranstaltung. (fpe)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...