Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit dem Konzept eines Marktes am Samstag kann die Stadt punkten. In einer früheren Auflage wurde Kaffee angeboten.
Mit dem Konzept eines Marktes am Samstag kann die Stadt punkten. In einer früheren Auflage wurde Kaffee angeboten. Bild: M. Hösel
Rochlitz

Penig lockt mit Frühlingsmarkt in die Innenstadt

Rund 20 Händler werden am Samstag in Penig ihre Stände aufbauen. Außerdem gibt es einen Gebrauchtmarkt für Kindersachen. Das ist jedoch noch nicht alles, womit die Stadt an dem Tag bei Besuchern punkten möchte.

Die Stadt Penig will die Innenstadt weiter beleben. Daher wurden in der Vergangenheit regelmäßig Märkte organisiert. Nun lädt die Stadt für Samstag von 10 bis 17 Uhr zu einem Frühlingsmarkt ins Zentrum ein. "Rund 20 Händler haben ihr Kommen angekündigt und werden sicher ein vielfältiges und umfangreiches Angebot von Lebensmitteln über...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2025
3 min.
Nach Anschlag von München: Söder für Gespräche mit Taliban
"Es braucht jede Woche einen Flug", sagt Markus Söder.
Abschiebungen nach Afghanistan sind nicht einfach. Die herrschenden Taliban sind international isoliert. Nach dem Attentat von München verlangt der CSU-Chef schnelle Verhandlungen mit den Islamisten.
11.02.2025
4 min.
Schock in Penig: Älteste Papierfabrik Deutschlands mit fast 120 Mitarbeitern schließt
Die Silhouette der Papierfabrik prägt die Stadt Penig. Was aus dem Gelände nach der Schließung des Werkes wird, ist zurzeit unklar.
Hiobsbotschaft für den Wirtschaftsstandort: In Penig schließt die älteste Papierfabrik Deutschlands. Auch Einschnitte am Standort in Weißenborn soll es geben. So reagieren Mitarbeiter.
Alexander Christoph und Julia Czaja
16.02.2025
3 min.
Raab schickt die nächsten ESC-Kandidaten eine Runde weiter
Halbzeit beim ESC-Vorentscheid - die Jury scheint zufrieden.
Der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest wird 2025 in vier Shows gesucht. Nun ist Halbzeit. Die Auswahl hat sich stark verkleinert, ist aber immer noch recht bunt - und auffällig britisch.
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
12.02.2025
4 min.
Schließung der Papierfabrik in Penig: „Das ist ein Kahlschlag im Osten“
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG soll in diesem Jahr geschlossen werden. Für die Stadt eine „niederschmetternde Nachricht“.
Noch in diesem Jahr soll das Werk von Felix Schoeller in Penig schließen. 120 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Das Entsetzen bei Stadt, Gewerkschaft und Betriebsrat ist groß.
Julia Czaja
Mehr Artikel