Bild: Polizei
Rochlitz
Polizei sucht mit Foto nach Diebin

Freie Presse auf Google News folgen

 

Burgstädt. Die Polizei sucht mit einem heute veröffentlichten Foto nach einer Geldkartendiebin. Die Frau soll im April 2013 in einem Einkaufsmarkt in der Mittweidaer Straße in Burgstädt den Einkaufsbeutel samt Geldbörse einer 72-Jährigen gestohlen haben. Mit der Geldkarte habe sie dann an einem Geldautomaten in einer Bankfiliale in der August-Bebel-Straße mehrere hunderte Euro abgehoben haben.

Die Polizei in Rochlitz bittet um Zeugenhinweise unter Telefon: 03737 7890. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
14.04.2026
1 min.
Einbruch in Rochlitzer Bäckerei: Polizei sucht Zeugen
Einbruch in Rochlitzer Bäckerei: Polizei sucht Zeugen - Einbrecher (Symbolfoto) haben jüngst eine Rochlitzer Bäckerei heimgesucht.
Vor wenigen Tagen gab es in den frühen Morgenstunden für einen Bäcker eine böse Überraschung. Denn Einbrecher hatten Beute gemacht.
Alexander Christoph
16.04.2026
1 min.
Unfallflucht in Burgstädt: Zeugen nach Kollision gesucht
Unfallflucht in Burgstädt: Zeugen nach Kollision gesucht - Der Unfallverursacher in Mohsdorf entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
In Mohsdorf kam es am Mittwoch zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Pkw geriet in den Gegenverkehr. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Luisa Ederle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel