Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz
Rochlitzer Funkencup: Die schönsten Bilder vom Ende der Karnevalsaison

In Rochlitz endete am Samstag die Faschingssaison. Traditionell messen sich Faschings- und Tanzsportvereine dann noch einmal im Tanz. Wer überzeugte die Jury am meisten?

Super Stimmung und ein volles Bürgerhaus und versprach am Samstag der 16. Rochlitzer Funkencup, mit dem traditionell die Saison für den Karneval-Club Rochlitz endet. Präsident Raymond Lange gab Oberbürgermeister Frank Dehne den Rathausschlüssel zurück. Danach starteten die sechs U16- und acht Ü16-Mannschaften von zehn Faschings- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2025
4 min.
Messerangriff in Rochlitz: Helfer und Zeuge berichten - Verletzte schwebten in Lebensgefahr
Gegen den Tatverdächtigen ist Haftbefehl erlassen worden. Ermittelt wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
Nach dem Geschehen vor einem Aldi-Markt sind die Spuren am Tatort kaum noch sichtbar. Doch die schockierenden Ereignisse lassen die Menschen nicht los. Ein Deutscher sitzt nun in Haft.
Franziska Bernhardt-Muth
17:00 Uhr
2 min.
Sitzen statt parken in Chemnitz: Neue Stadtmöbel entlang der Kreativachse
An fünf Stellen im Stadtgebiet sind neue Sitzgelegenheiten geplant. Einige stehen schon. Dass sie die Größe einer Parklücke haben, kommt nicht von ungefähr.
Denise Märkisch
09.04.2025
3 min.
Bitte recht freundlich: Mysteriöse Kameras in Rochlitz sorgen für Rätselraten
In der Poststraße gegenüber vom Hort „St. Nikolaus“ in Rochlitz hängt eine von drei Kameras.
Drei Standorte, drei Bundesstraßen: Seit kurzem hängen im Stadtgebiet Rochlitz mehrere Kameras an Laternenmasten. Sogar im Rathaus haben sie schon für Irritationen gesorgt. Wozu dienen sie also?
Julia Czaja
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
17:05 Uhr
4 min.
Gelbe Tonnen: Womit eine Gemeinde im Vogtland jetzt liebäugelt
Die Gelbe Tonne wurde zu Jahresbeginn in fünf Kommunen im Vogtland eingeführt. Wie läuft es am Ende der dreimonatigen Umstellungsphase?
Vier Monate nach Einführung der Behälter denkt Mühlental schon an Änderungen ab 2028. Gemeinden hatten auf ein Gespräch mit dem Entsorger gedrängt. Was dabei herauskam und wo es noch hakt.
Gerd Betka und Ronny Hager
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
Mehr Artikel