Schloss ziert den "Schlossblick''

Es ist ein echter Hingucker geworden - das neue Wandbild mit der Ansicht von Schloss Rochsburg auf der Fassade des Seniorenheims "Schlossblick" in Rochsburg. Geschaffen wurde die insgesamt etwa acht mal fünf Meter große Bemalung von dem Chemnitzer Künstler Günter Wolf (Foto) in der Airbrush-Technik. Reichlich eine Woche hat er dafür benötigt. Die Rochsburg selbst hat der Künstler bereits einige Male auf Leinwand gemalt, auf eine Fassade bisher aber nicht. "Während der Arbeit am Wandbild bin ich auch zur Rochsburg gegangen, um nach Details zu schauen", verrät der Künstler. (hö)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...