Christoph Gronau wurde in der Rochlitzer Uferstraße sein Fiat Ducato gestohlen.
Christoph Gronau wurde in der Rochlitzer Uferstraße sein Fiat Ducato gestohlen. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Schlüssel da, Auto weg: Rochlitzer sucht seinen Transporter

Freie Presse auf Google News folgen

Als Christoph Gronau aus Rochlitz am Karfreitag zu seinem Fiat Ducato wollte, war dieser verschwunden. Ohne Auto kann er nicht seiner Arbeit nachgehen.

Die Polizeimeldung vom Karsamstag ist nüchtern: „In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten Unbekannte einen Kleintransporter Fiat, welcher in der Uferstraße geparkt war.“ Weiter heißt es, dass die Täter mit dem Transporter im Wert von rund 12.000 Euro auch den Inhalt - Baumaterial und Werkzeug - im Wert von rund 2000 Euro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
1 min.
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen - Die Rochlitzer Feuerwehr musste ein brennendes Auto löschen.
Die Rochlitzer Feuerwehr kämpft im Schein der Flammen gegen ein brennendes Fahrzeug.
Alexander Christoph
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08.05.2026
1 min.
Achtung Schnäppchenjäger: Samstag ist Flohmarkt in Rochlitz
Achtung Schnäppchenjäger: Samstag ist Flohmarkt in Rochlitz - Am Samstag gibt es wieder einen Flohmarkt in Rochlitz.
Zu schade zum Wegwerfen: Am 9. Mai lädt Rochlitz zum Handel mit gebrauchten Sachen auf den Marktplatz ein. Die Stadt erwartet einen großen Ansturm.
Falk Bernhardt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel