Rochlitz
Silvesterfliegen unter erschwerten Bedingungen

Freie Presse auf Google News folgen

Traditionelles Modellflugzeugfliegen fand zum 24. Mal statt

In der Nähe der Weißen Spitze war am Vormittag des letzten Tages im Jahr wieder das Summen von Elektromotoren zu hören, viele Augen blickten in den Himmel um die Flugzeuge und Helikopter im Flug zu beobachten. Zum 24. Mal fand das traditionelle Silvesterfliegen bei dem sich Modellflieger aus der Region treffen statt. Ein knappes Dutzend Piloten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
Verwaiste Papierfabrik ist ein Risiko für Penigs Hochwasserschutz
Verwaiste Papierfabrik ist ein Risiko für Penigs Hochwasserschutz - In Penig führen Teile der Hochwasserschutzwand über das Gelände der Papierfabrik. F
Die Schutzanlagen an der Zwickauer Mulde liegen teilweise auf dem Gelände der Papierfabrik. Weil dort niemand mehr arbeitet, müssen Stadt, Feuerwehr und Behörden den Hochwasserschutz neu organisieren.
Julia Czaja
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
18.05.2026
2 min.
Historisches Stellwerk und Schienentrabis: Wechselburg feiert 150 Jahre Muldentalbahn
Historisches Stellwerk und Schienentrabis: Wechselburg feiert 150 Jahre Muldentalbahn - Schienentrabis sind am 6. und 7. Juni auf der Strecke der Muldentalbahn unterwegs.
Eine Reise in die Vergangenheit: Am 6. und 7. Juni wird das 150-jährige Bestehen der Muldentalbahn gefeiert. Der Förderverein bietet Stellwerkführungen und Fahrten mit dem Schienentrabi an.
Julia Czaja
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel