Rochlitz
Sportler in Weiß bereichern Geringswalde

Freie Presse auf Google News folgen

Sie stehen in der Wahrnehmung meist auf eher kleinen Bühnen sportlichen Geschehens. Indes besteht die Zweigschule unter dem Dach des 1. Taekwondo-Clubs Chemnitz jetzt seit drei Jahrzehnten.

Der Boden der Turnhalle vibriert. Immer dann, wenn Taekwondo-Kommandos die Sportler zur Formation auffordern. Nackte Fußsohlen klatschen aufs Parkett, Schweiß fließt reichlich. Hier quatscht oder kreischt keiner in Anweisungen des Trainers oder rangelt zwischenzeitlich aus Langeweile mit dem Nachbarn.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
16:00 Uhr
2 min.
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter - In der Innenstadt werden Glasfaserkabel in etwa 60 Zentimeter Tiefe verlegt.
Nachdem Ende März der erste Teil des Breitband-Ausbaus in Geringswalde abgeschlossen werden konnte, sind jetzt die dran, deren Internet noch immer lahmt.
Marion Gründler
01.06.2026
2 min.
Feierabend im Bikertreff: Wo Geringswalder Pläne für Veranstaltungen schmieden
Feierabend im Bikertreff: Wo Geringswalder Pläne für Veranstaltungen schmieden - Der jüngste Treff geht auf Initiative von Kristin Leye (l.) und Kerstin Meinert zurück.
Geringswalde plant schon im Sommer Großes für den Winter: Eine Stadtwette und originelle Stände sollen den Advent in ein Highlight verwandeln.
Marion Gründler
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel